• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilgertour auf dem Hildegardweg

29 April 2023 @ 10:00 am - 4:00 pm

Am Samstag, den 29. April findet die nächste geführte Pilgerwanderung von Waldböckelheim nach Braunweiler statt. Auf dieser ca. 10 km lange Wegstrecke erleben wir historische Orte der Grafen von Sponheim, die auch für den Werdegang der jungen Hildegard von Bedeutung waren.
Auf dieser Pilgerwanderung begleiten Sie die Pilgerbegleiter*in Frau Anja Weier und  Bernhard Dax. Die Wegetappe führt auch über Feld und Waldwege, bitte auf entsprechendes Schuhwerk, angemessene Kleidung und ausreichend Proviant achten.
Treffpunkt ist um 10 Uhr in Waldböckelheim an der Katholischen Kirche St. Batholomäus, Schlossstraße. Ein Transfer von Braunweiler zurück nach Waldböckelheim wird nach Absprache organisiert.
Anmeldungen bitte bis 27. April bei Bernhard Dax; Mail: bernhard.dax@kath-kirche-kreuznach.de;  Mobil. 015153831156
Veranstalter dieser geführten Pilgerwanderung ist das Scivias-Institut für Kunst und Spiritualität e.V. Bad Kreuznach.

Wir bitten die Teilnehmer*innen um eine Spende.

Datum:
29 April 2023
Zeit:
10:00 am - 4:00 pm

Scivias Institut Bad Kreuznach e.V.
pilgerteam@scivias.info

St. Bartholomäuskirche Waldböckelheim