Aktionen

AKTIONEN im NAHeRAUM.

NAHeRAUM Kirche anders heißt auch: Wir stehen als Netzwerkpartner*innen zur Verfügung im Anliegen Bad Kreuznach lebenswerter zu machen und unsere Welt nachhaltig zu gestalten. In vielfältigen Kooperationen bringen wir uns nach unseren Möglichkeiten ein. Unser christliches Selbstverständnis ist dabei leitend.

Es gibt kein vorgefasstes Konzept für unsere Arbeit. Der Weg entwickelt sich im Gehen. Wir versuchen, den Spuren zu folgen, die sich zeigen in den konkreten Begegnungen. Hier versuchen wir Gottes Spuren zu lesen. Von hier aus möchten wir in bestehende Netzwerke eintreten und sie gemeinsam mit anderen Menschen entwickeln.

Die Anlässe können vielfältig sein:

  • Klimawandel
  • Stadtteilarbeit
  • Soziale Notlagen
  • Kunst und Kultur
  • Kirchenentwicklung
  • Ökumene
  • Corona-Pandemie

Jenseits von Freund und Feind

www.outinchurch.de Die Schule meiner Söhne  trägt die Auszeichnung „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“. Einer meiner Söhne und seine Freund*innen engagieren sich dort. Sie putzen Stolpersteine an den Gedenkorten

Mehr erfahren »

Gesicht zeigen gegen Rassismus

Aus​stel​lung von Quar​tiers​ma​nage​ment und „Na​he​- Raum“ am 17. und 20. Ja​nu​ar Bad Kreuznach. „Ich bin gegen Rassismus, weil für mich die Menschlichkeit zählt.“ Mit Zitaten wie diesem von Esther Bejarano

Mehr erfahren »