Online-Beratung für den Raum Bad Kreuznach

Wenn Sie ein Anliegen haben und mit uns in Kontakt kommen möchten, können Sie sich hier entweder an Frau Mohr-Braun, Frau Hautz oder Herrn Dax von der City-Kirche NAHeRAUM – Kirche ANDERS in Bad Kreuznach wenden. Der Dialog kann über ein Formular oder per Live-Chat erfolgen.

Bitte beachten Sie: Wir vom Team NAHeRAUM sind nicht ständig erreichbar und benötigen etwas Zeit um, auf Ihre Anfrage zu reagieren. In der Regel erhalten Sie auf Ihre Erstanfrage innerhalb von 48 h eine Antwort.

Live-Chat

Wenn Sie unten links in der Ecke des Bildschirms ein kleines Chat-Symbol sehen, sind wir online.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie das Icon nicht sehen, sind wir nicht online. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular anschreiben.

Bitte beachten Sie: Wir vom Team NAHeRAUM sind nicht ständig erreichbar und benötigen etwas Zeit um auf Ihre Anfrage zu reagieren. In der Regel erhalten Sie auf Ihre Erstanfrage innerhalb von 48 h eine Antwort.

Häufig gestellte Fragen

Zur Beantwortung von ersten Fragen rund um unser Online-Beratungsangebot, können Sie sich hier in unserem FAQ-Bereich informieren.

Das Angebot steht allen Menschen offen, die Fragen zu ihrem Leben oder ihrem Glauben haben. Per Mail oder im Chat können Sie mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin Kontakt aufnehmen.
Zwei Seelsorgerinnen und ein Seelsorger hauptamtlich in der Seelsorge als Pastoralreferentin bzw. Gemeindereferent/in im Bistum Trier beschäftigt.

Der Austausch mit einem Seelsorger/einer Seelsorgerin wird von uns absolut vertraulich behandelt und kann ein erster Schritt sein, sich mit der aktuellen Herausforderung auseinanderzusetzen. Wir bieten über einen begrenzten Zeitraum eine aufmerksame Begleitung an und stehen, nach unseren Möglichkeiten, mit Rat zur Seite. Wir nehmen alle Fragen, Ansichten und Sorgen ernst und beleuchten mögliche Probleme von verschiedenen Seiten. Unser Angebot ist jedoch nicht auf Dauer angelegt und kann eine Therapie oder ärztliche Behandlung nicht ersetzen. Wenn Sie möchten, können wir Kontakt zu anderen Beratungsstellen vermitteln.

Schreiben Sie bitte ihre Nachricht entweder ins Kontaktformular mit Angabe ihrer Mailadresse oder, wenn wir online sind, in den Live-Chat.
Sie können dabei ihren Vornamen oder ein Pseudonym nennen. Bei Nutzung des Kontaktformulars melden wir uns so schnell, wie möglich.

In der Regel erhalten Sie auf Ihre Nachricht innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort. Wir bitten um Verständnis, dass die Seelsorgerinnen und der Seelsorger unseres Teams aufgrund anderer Tätigkeiten nicht unmittelbar antworten können.

Nein, die Nutzung der ONLINE-Seelsorge ist kostenfrei. Es entstehen nur die üblichen Verbindungsgebühren für die Internetnutzung.

Wohin mit der Flut im Kopf?

Seit über einer Woche Deutschland im Ausnahmezustand. Ganze Regionen der westdeutschen Mittelgebirge, aber auch in den Alpen, unter Wasser. Die Flut kam gewaltsam plötzlich, jetzt