Treffpunkt Fellpflege

Der NAHeRAUM liegt mitten in der City an der Kreuzung vieler Wege. Auch viele Menschen mit Hund wandern hier entlang.

Menschen und Tiere verbindet mehr als sie trennt: z.B. dass wir gemeinsam mit den Tieren den Schöpfer loben dürfen.

„Preist den Herrn, all ihr Tiere, wilde und zahme; preist den Herrn, ihr Menschen!“ (Buch Daniel, 3. Kapitel)

Die Sorge um das Wohl des Tieres verpflichtet uns, das Fell unseres Hundes nicht einfach sich selbst zu überlassen. Wir haben mit der Anschaffung Verantwortung übernommen – auch für die Körperpflege des Tieres.

Einmal im Monat gibt es im NAHeRAUM einen TREFFPUNKT FELLPFLEGE mit Beratung.

Gleichgesinnte können sich treffen, um sich über Pflegetipps und Fellbeschaffenheit ihrer Hunde auszutauschen. Auch Leute, die Schwierigkeiten haben, das Fell ihrer Katze zu pflegen, sind herzlich willkommen … Am besten kommen Sie direkt mit Tier und Pflege-Werkzeugen (Kamm und Bürste und alles, was Sie so nutzen) zum NAHeRAUM.

Es berät Sie: Daniela Mohr-Braun, Seelsorgerin im NAHeRAUM, Hundehalterin und zertifiziert für “Fellpflege in Theorie und Praxis” bei der Groomer Academie, Castrop-Rauxel.

Immer Donnerstags, Dauer jeweils eine Stunde.

Nächste Termine:

17.06., 15.30 Uhr
15.07., 15.30 Uhr
16.09., 15.30 Uhr

Entdecken

Aktionen

Gesicht zeigen gegen Rassismus

Aus​stel​lung von Quar​tiers​ma​nage​ment und „Na​he​- Raum“ am 17. und 20. Ja​nu​ar Bad Kreuznach. „Ich bin gegen Rassismus, weil für mich die Menschlichkeit zählt.“ Mit Zitaten wie diesem von Esther Bejarano

Mehr erfahren »
Spiritualität

1 | #frauenpredigen

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh 6,37) – Zur Jahreslosung 2022 Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt,

Mehr erfahren »